Kirchenkrimis

Sterbeläuten

Alle Jahre wieder fällt ein milder Nieselregen auf die Buden des Sulzbacher Weihnachtsmarkts. Pfarrer Henry ist im Stress. Seine Frau Elisabeth kriegt sich mit Küster Thomas in die Haare. Ortspolizist Kramer jagt rätselhafte "Festplatten-Diebe", die die Kirchenverwaltung mit einer Welle von Einbrüchen überziehen. Im Todesfall der alten Frau Fromme mehren sich die Hinweise, dass diese keines natürlichen Todes gestorben ist. Aber das sind nur die Vorboten eines hinterlistigen Angriffs, der mitten ins Herz der Kirchengemeinde zielt.

ISBN: 978-3-940908-19-3

Sommergrollen

Sommerhitze senkt sich über das Sulzbacher Kirchenland. Die Neuvergabe der begehrten Pachtverträge steht an. Pfarrer Henry, im Strudel der Interessen seines streitbaren Kirchenvorstands, einer realitätsfernen Kirchenverwaltung sowie seiner chaotischen Familie, würde mit ortspolitischen Ränkespielen am liebsten nichts zu tun haben. Doch der Tod des Dorfmagnaten Heinrich Dornbusch lässt die dörfliche Ordnung aus den Fugen geraten. Sein Sohn Christian kehrt aus den USA zurück nach Sulzbach, wo er auf dem väterlichen Acker eine Mega-Disko bauen will. Als er in einer Gewitternacht tödlich verunglückt, glaubt Ortspolizist Kramer keinen Augenblick an einen Unfall.

ISBN: 978-3-940908-21-6

Mondstichel

Eine unbekannte Tote im Baumpark verhagelt Pfarrer Henry und seiner Familie den Ostertag. Der Mörder hat sich einiges einfallen lassen, um die Identität der Toten zu verschleiert. Die spärlichen Spuren führen Ortspolizist Paul auf Umwegen zurück in die Vergangenheit seiner ehemaligen Mitschüler, des Kirchenchors und der Hoechst AG mit ihren gut gehüteten Geheimnissen. Auch Henrys Frau Elisabeth entpuppt sich als Frau mit Vergangenheit. Henry versteht lange gar nichts. Bis noch eine Leiche gefunden wird. Und die Vergangenheit Elisabeth einzuholen droht.

ISBN: 978-3-940908-23-0



 

Impressum:

Helen Endemann

c/o Anna Mechler

Manfred-von-Richthofenstr. 156

12101 Berlin

info@agentur-lesenundhoeren.de